Spenden und Unterstützung

Spende FF Unterwaltersdorf

Im Rahmen des Scheunenfestes der FFUW wurde am Sonntag, 13.7.2014 die Spende an die FFUW übergeben.
Der Betrag soll für die Anschaffung von Sicherheitsausrüstung der Jugendfeuerwehr verwendet werden.
Peter Jungmeister bei der Übergabe an die FFUW
mit Kommandant Wolfgang Graf und Hrn. Maly (Leiter der Jugendfeuerwehr)
Die Jugendfeuerwehr der FFUW www.ffuw.at/jugend
Jugendstunde

Spende Flutopfer Bosnien

Eine aus dem Kriesengebiet stammende Arbeitskollegin aus dem Club-Umfeld, lebt seit Jahren in Wien. Ihre Schwester ist direkt vom Hochwasser betroffen und beschrieb die Situation Vorort als katastrophal: die Menschen haben teilweise ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Es gibt kein Trinkwasser, keine Kleidung, keine Babynahrung, …
Hilfe durch die großen Organisationen geht an die Großstädte und am Land kommt kaum Hilfe an.
Die Kollegin organisierte einen Hilfstransport nach Bosnien, der vom Lionsclub Ebreichsdorf spontan mit Sachwerten unterstützt wurde. Am Freitagnachmittag (30.05.2014) wurden die Sachspenden eingekauft. Angeschafft wurde nur was wirklich benötigt wird - der Bedarf wurde vor Ort erhoben.
Der Transport fuhr am Samstag (31.05.2014) los.
SpendeFlutopferBosnien_1.jpg
SpendeFlutopferBosnien_2.jpg
Sekretär Harald Jaksch übergibt die Sachspenden

Spende für Sonderschule in Ebreichsdorf

Für die Kinder der Sonderschule Ebreichsdorf wurde am 28.05.2014 ein „Waldtag“ bei der Waldandacht Bad Vöslau veranstaltet. Von einem Förster wurde über eine 2km lange Strecke (rollstuhlgerecht) geführt und zwanglos Wissenswertes vermittelt. Es gab an mehreren Stationen Infos, Aufgaben (fühlen, schmecken, riechen), Tierpräperate und Spiele. Der LC Ebreichsdorf hat die Kosten für die Anmietung des Autobusses übernommen.