Leo/Lions Aktions Tag (Merkur Day) – 4. Mai 2019

Gemeinsam mit den MERKUR Märkten in ganz Österreich fand wieder im Rahmen des Leo/Lions Aktions Tages die Sammelaktion für in Not geratene Menschen statt. Der LC Ebreichsdorf unterstützt diese Aktion durch seine Präsenz im MERKUR Markt in Wr. Neustadt / Marktgasse 2.

Die vom LC Ebreichsdorf gesammelten Sachspenden (Lebensmitteln und Artikel für den täglichen Gebrauch) wurde wie auch schon in den letzten Jahren dem VinzenzGwölb (Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in Wien – Gumpendorf) übergeben.

Leo/Lions Aktions Tag (Merkur Day) – 06. Mai 2017

Auch heuer wurde am Wochenende vor dem Muttertag gemeinsam mit den MERKUR Märkten in ganz Österreich eine Sammelaktion gestartet. Der LC Ebreichsdorf unterstützt diese Aktion mangels MERKUR Markt in der eigenen Stadt durch seine Präsenz in Wr. Neustadt / Marktgasse 2. Trotz durchgängiger Anwesenheit und zahlreichen Gesprächen mit Spendern blieb die heurige Sammelaktion hinter den Ergebnissen der letzten Jahre … mit geschätzten 2.700,- euro Sammelwert aber immer noch eine beachtliche Menge an Lebensmitteln und Dingen für den täglichen Gebrauch.

Die heurige Sammelaktion wurde wie auch schon in den letzten Jahren zu Gunsten des VinzenzGwölb (Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in Wien – Gumpendorf) durchgeführt. Die Spenden wurden noch am gleichen Tag durch die Leitung des VinzenzGwölb abgeholt und werden für in Not geratene Menschen verwendet. Von Seiten der Barmherzigen Schwestern wurde diesmal eine Einladung ausgesprochen die Räumlichkeiten in der Gumpendorferstrasse zu besichtigen. Wir werden berichten.

"Asien trifft Europa - oder ganz China zu Gast in Unterwaltersdorf"

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erfreute die Besucher am 29.7.2016 in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf. Zwei chinesische Jugendblasorchester - 120 MusikerInnen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren boten allerfeinste Musik, großartig arrangiert und wiedergegeben, auch tolle SolistInnen. Nachdem auch noch Familienangehörige und Begleiter dabei waren, war die Scheune fest in chinesischer Hand.
Organisiert wurde dieses Ereignis vom Lions Club Ebreichsdorf, der Dorferneuerung Unterwaltersdorf und von Professor Werner Hackl, der jedes Jahr das „Lions-Neujahrskonzert“ in Unterwaltersdorf dirigiert.
Die Jugendorchester waren im Zuge des World Youth Orchestra Festivals in Wien und genossen den Bühnenauftritt in Unterwaltersdorf. Die jungen MusikerInnen waren nicht nur von der Herzlichkeit der Menschen beim Konzert angetan. Sie schätzten auch unsere Gastfreundschaft und schwärmten vom Kuchen und den Säften beim Buffet.
An diesem Abend wurde vorgezeigt, was Menschlichkeit ist, wie sich fremde Leute heimisch fühlen können, was Brücken schlagen in den Herzen der Jugend heißt.

LEO.LIONS.Aktionstag 2016

Auch 2016 hat der Lions Club Ebreichsdorf wieder den LEO.LIONS.Aktionstag (MERKUR-DAY) mit mehreren Mitgliedern und deren Angehörigen unterstützt. Es wurden 106 Schachteln mit 1.512 Produkten im Wert von ca. 4.200,- EUR an die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in Wien - Gumpendorf übergeben. Der Lions Club Ebreichsdorf bedankt sich für die großzügigen Spenden.

Neujahrskonzert 2016

Neujahrskonzert 2016 des Lions Club Ebreichsdorf und der Dorferneuerung Unterwaltersdorf

KünstlerOrchesterWien – Claudia Franner, Sopran

Leitung und Moderation: Prof. Werner Hackl

Das Künstlerorchester Wien unter der Leitung von Prof. Werner Hackl und die Sopranistin Claudia Franner, eine "alte Bekannte", begeisterten auch dieses Jahr wieder die Zuhörer in der Pfarrkirche in Unterwaltersdorf mit einem schwungvollen Programm.

Vor der Pause wurden Werke von Josef, Johann und Eduard Strauß gespielt,
im zweiten Teil gab es dann Werke aus der Silbernen Operettenzeit von Lehar, Stolz und Kalman und ein großartiges Violinsolo, einen Csardas, vom Konzertmeister Nandor Szederkenyi. Der Abschluss war dann, wie immer, der Radezkymarsch.

In der Pause wurde vom Hausherrn Pater Hauser der Glockenschlägel  der alten Kirchturmglocke versteigert und brachte einen Erlös von 160 Euro ein.

Ein großes Dankeschön an die Pfarre Unterwaltersdorf, die Gäste und Sponsoren und an die vielen Helfer im Hintergrund!

Mag. Josef Pilz                                                       Roswitha Jungmeister

Vize-Präsident des Lions Club Ebreichsdorf                Obfrau der Dorferneuerung Unterwaltersdorf

LEO.LIONS.Aktionstag 2015

Der Lions Club Ebreichsdorf hat auch heuer wieder den LEO.LIONS.Aktionstag (MERKUR-DAY) mit mehreren Mitgliedern und deren Angehörigen untersützt. Es wurden Lebensmittelspenden im Wert von ca. 3.500,- EUR an die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul in Wien - Gumpendorf übergeben. Österreichweit waren 108 MERKUR-Märkte am Aktionstag beteiligt. Gesamt wurden 1.949 Bananenschachteln mit verschiedenen Waren gesammelt. Der Lions Club Ebreichsdorf bedankt sich für die großzügigen Spenden.

Big Band Konzert in der FF Scheune in Unterwaltersdorf, Samstag, 14. Juni 2014

In gewohnt routinierter Form versorgte der Lions Club Ebreichsdorf die Besucher des Big Band Konzertes in der Veranstaltungsscheune in Unterwaltersdorf mit einer Weinbar, Erfrischungsgetränken und Bier. Das Orchester unter der Leitung von Rudolf Jurschitzky spielte Big Band Sound par excellence mit Songs von Bert Kämpfert, James Last, Glen Miller u.a. Ein Besuch hat sich ausgezahlt: Genuss für die Ohren, gute Stimmung und Geselligkeit.

Der Lions Club Ebreichsdorf bedankt sich bei den Besuchern für die großzügigen Spenden.

1bigband.JPG
2bigband.JPG